
NEUE MARKENIDENTITÄT
Nicht nur ein neuer Anstrich
Die Marke Groupe Mutuel, wie wir sie bis März 2022 kannten, stammt aus dem Jahr 1995. Doch die Groupe Mutuel ist in Bewegung, und der immer schnellere Wandel in der Wirtschaft und Gesellschaft verlangt von Unternehmen, ihren Marktauftritt dem Zeitgeist anzupassen und die visuelle Kommunikation aufzufrischen.
Die Groupe Mutuel hat in den letzten Jahren die Unternehmens-strategie völlig neu ausgerichtet, einen Kulturwandel lanciert und die Digitalisierung mit viel Elan vorangetrieben. Nun ist es an der Zeit, diesen tiefgreifenden Wandel auch mit einer neuen Identität zu begleiten.
Eine Marke, eine Strategie, ein Versprechen
Doch was heisst es, eine neue Markenidentität aufzubauen? Nur mit der Einführung eines neuen Logos ist dabei die Arbeit noch nicht getan. Damit die neue Marke, das neue Image und die neue Strategie intern sowie extern auch ankommen, braucht es viel mehr. Sei es eine neue Bilderwelt, neue Marken-botschafterinnen und -botschafter, eine neue Farbpalette und Piktogramme: Die Groupe Mutuel hat sich auf mehreren Fronten neu erfunden und dabei aus dem Vollen geschöpft.
Nach 18 Monaten intensiver Arbeit wurde unsere neue visuelle Identität Ende März 2022 der Öffentlichkeit vorgestellt, und wir konnten uns unseren Kunden im neuen Gewand präsentieren.